Was braucht man für eine Party?

Was braucht man für eine Party?

Wenn man eine richtig gut Party machen will, braucht man manche grundlegende dinge. In diesem Beitrag gehen wir auf die einzeln Sachen ein.

Planungsphase

Die Zeit zum Planen braucht man unbedingt, wenn man eine Öffentlich oder große Private Party Feier will. Hier sollten alle Sachen wie den Termin, was für eine Party will ich machen, wie viele Gäste könnten kommen oder wie viele Eintritt will man für seine Party nehmen. Als Nächste sollte man die Location planen.

Location

Wenn man eine Feier machen will, braucht man auch ein Ort, an dem man sie feiern kann. Hierbei sind auch die Sachen zu beachten, die man vorher geplant. Ist sollte immer genügend Platz die Gäste haben und auch eine gute Lage hat. Für weiter Details haben wir einen Extra Beitrag erstellt, wo noch mehr ins Detail gehen und alles aufsagen, was zu beachten ist.

Party Technik

Bestimmt will man auch ein bisschen Licht und Musiktechnik benutzten. Hier sollte man immer beachten viele ist nicht immer gut und für manchen Location oder Partys ist schlicht manchmal besser. Besonders für, wenn man Lichttechnik einsetze. Man sollte das immer auf den Raum einstellen, auch bei der Musikanlage. Wenn Nebel einsetzten, sollte man immer schauen welche sorten von Nebel man nimmt und das der Raum immer gut belüftet ist. Für Lichttechnik habe wir auch ein Extra Beitrag schau da auch mal gerne vorbei. Man sollte auch immer abklären, wenn man einen DJ bucht, was er für Technik oder Strom/ Musik Anschlüsse braucht. Wenn man einlass Krontrollen macht am Eingang sollte man Überlegen, ob man da auch Licht hinmacht und dafür Strom braucht. Man sollte auch immer genügend Stromkabel da haben und auf Ersatz legen.  

Sicherheit

Sicherheit ist auch ein sehr wichtiger Faktor auf einer Party mit vielen Gästen. Für größere Party sollte man unbedingt Security angeschrien und am besten nicht selber machen, das kann nur zu Problem führen. Bei der Security sollte man auf Profis setzen. Man sollte vorher informieren, ab welcher Größe man eine festen Rettungsdienst braucht auf seiner Feier und ab, wann ein Sicherheitskonzept abgeben muss. Meisten bekommt man diese Info beim Ordnungsamt oder auf dem Rathaus. Was man aber auch immer da haben sollte, ist ein Erste Hilfe Koffer um schnell mal zu helfen zu können.  

Deko

Bei der Deko sollte beachten das sie zu Party passt und sollte wieder verwendbar sein. Man sollte auch auf den Preis achten, weil zu teurere Deko ist nicht immer so gut und wenn sie Kaputt geht ist man dann Sauer. 

Getränke

Getränke sind ein auch essenzieller Bestandteil einer Party! Man sollte immer genügend Getränke haben und auch die richtige. Meisten kennt man, was die Gäste trinken. Die Menge an Getränke ist immer schwer zu schätzen, hier sollte man einfach bei anderen Party Veranstalter oder bei Getränkelieferant nachfragen, meisten haben die da schon eher Erfahrung. Becher sollte man auch genügend besorgen. Zu dem Thema haben wir auch einen eigen Blog Beitrag geschrieben. 


Team

Wenn man Öffentliche Party veranstaltet braucht man auch ein Team was eine die Arbeit etwas erleichter besonders an dem Party Tag. Man sollte nur Leute nehmen dem 100% vertrauen kann.


Fazit 

Wenn man sich die groben Tipps zu Herzen nimmt, sollte nix mehr schiefgehen. Besonders, wenn man noch alle anderen Beiträge noch sich durch liest. Aber wenn man eine gutes Team hat und Planung richtig gut macht, sollte die Party zum Erfolg werden. Hier findest du alle Beiträge.

Hinterlasse einen Kommentar