Das perfekt Party essen. Was sollte man hier beachten?

Essen für Partys

Bei vielen Partys gibt es Essen, aber was hat das für Vorteile oder die Nachteile. Essen ist auf manche Feier ein großer Bestandteil, aber was sollte man bei Party Essen beachten diese werden in diesem Beitrag klären.  

Was sind die Vorteile von Party Essen?

Die Vorteile von Essen bei Partys sind, dass die Gäste keine schlechte Laune bekommen können, wenn sie nichts zu essen haben. Ein anderer Vorteil ist, wenn es Alkohol gibt und man Essen da hat, werden die Gäste nicht so schnell betrunken. Es macht immer einen guten Eindruck, wenn man was zu essen auf seiner Party anbiete. Besonders, wenn für alle was da ist, was sie mögen oder auch essen können.   

Was sind die Nachteile von Party Essen? 

Zu den Nachteilen von Essen auf Party kann man nur sagen, so später der Abend wird, um so mehr wird mit dem herumgespielt Essen. Damit meine ich das Essen angefangen wird zu Essen und nicht fertig gegessen wird und dann wieder liegen gelassen wird und ist ja einfach Lebensmittelverschwendung. Durch Essen fällt auch viel Dreck und Müll an, diese auch ein großer Nachteil.

Worauf muss man achten bei Party Essen?

Im besten Fall sollte es Fingerfood sein. Das bedeutet, dass man alles mit dem Finger essen kann. Der Vorteil von Fingerfood ist es, dass man kaum Besteck braucht und dass man auch nicht unbedingt Geschirr benötigt. Man sollte immer genügen Servierten und Papierteller da haben, dass die Leute trotz Fingerfood sich etwas mehr mit an den Platz mitnehmen können. Ab einer bestimmten Uhrzeit sollte man das Essen Weck räumen, sodass dann mit nicht herumgespielt wird. Danach kann man einfach Snacks wie Chips oder Salzstangen hinstellen. Wenn man sich entschieden hat, dass man was zu essen anbieten sollte, sollte man an alle denken. Damit meine ich das für Vegetarier und Veganer was da ist. Man sollte auch bei seinen Gästen nachhören, ob wer etwas Bestimmtes nicht essen darf. Bei größer Partys kann man das nicht machen, da sollte man einfach das Essen ausschildern, am besten noch mit den Inhalten, die in dem Gericht sind. 



Wo kann ich Rezept finden?

Es gibt viele Webseiten, wo man Rezept für seine Party Essen finden kann. Hierbei sollte man beachten, wenn selbst die Party veranstaltet das entweder der Aufwand geringe so das man Zeit fürs Aufbau der Feier hat oder das man nur das Essen machen muss und nicht alles aufbauen muss. 

Hier sind mal ein paar Seiten, die wo man coole Rezepte findet:

 

Chefkoch: hier findet man sehr viele Rezepte aller Art für seine Party.

essen & trinken: hier findet man auch eine schöne Auflistung von Partyrezepte.               

Einfach viele Essen bekommen für seine Party.

Eine coole Idee ist, wenn die Gäste etwas zu Essen mitbringen und man dann ein Buffet macht. Aber sollte man vorher eine Liste oder eine Gruppe erstellen, wo jeder reinschreibt, was wer mitbringen, dass nicht zu Dopplung kommt. Was auch wichtig wäre das man vorher noch ein Limit festgelegt damit es nicht 10 Salate gibt und nicht anders an Essen.

 

Fazit 

Essen auf Party ist etwas Schönes, aber man sollte immer entscheiden, ob der Aufwand es wert ist und ob das zu der Feier passt. Aber, wenn die dingen die man, ob genannt sich dran hält, kann auch beim Essen nicht falsch gehen. 

Hinterlasse einen Kommentar